Sie sind nicht eingeloggt.

Sie sind nicht eingeloggt.

Team

virtueller Hausmeister
nobody
mbert

virtueller Hauswart
sunshine 

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: (Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 11 Jun 2018 02:39 #36943

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • OFFLINE
  • virtueller Hausmeister
  • Beiträge: 3244
  • Dank erhalten: 11781
+++ Montag, den 11.06.2018 +++

ARD kritisiert "westliche Aggression" gegen Russland – und erntet mächtig Kritik
Die ARD entschuldigt sich für den Tweet, verteidigt aber den Inhalt der Sendung.
www.huffingtonpost.de/entry/ard-kritisie...1ad2e4b09d7a3d7308c4

G-7-Gipfel: Donald Trump erhält aus Berlin auch Beifall - WELT
Auf den Eklat beim G-7-Gipfel reagieren deutsche Parteien unterschiedlich. Die Grünen wollen das Treffen aufgeben, die FDP möchte Russland wieder einladen. Und die AfD? Die reagiert drastisch.
www.welt.de/politik/deutschland/article1....facebook.shared.web

Wo aus kleinen Jungs treue Soldaten für Putin gemacht werden
Teil 7 unserer Russland-Serie: 1400. Kilometer der Wolga, Dimitrowgrad. Einst waren Kosaken Rebellen, heute sind sie dem Kreml treu ergeben. In ...
www.stern.de/politik/ausland/russland-vo...-werden-8000722.html

Brexit-Kampagnen-Sponsor hatte enge Russland-Kontakte
Wie groß war der Einfluss Russlands beim Brexit-Votum? Der Hauptsponsor der A...
www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_8...ssland-kontakte.html

Fast jeder zweite Deutsche hält WM-Vergabe an Russland für falsch - WELT
Britische Politiker boykottieren die Fußballweltmeisterschaft. Die Kanzlerin hält sich noch bedeckt. Angesichts der Spannungen mit Russland sind laut einer Umfrage 42 Prozent der Deutschen dagegen, dass Merkel ein WM-Spiel besucht.
www.welt.de/sport/article177281682/Fast-...and-fuer-falsch.html

G7-Gipfel - Trumps Raubtier-Instinkt
Trumps Strategie zielte von Anfang an darauf ab, seine europäischen Wettbewerber zu schädigen, kommentierte Stephan Detjen im Dlf. So sei auch sein Vorschlag zur Wiederaufnahme von Russland in die G7 ein willkommener Spaltkeil gewesen - und offenbarte den brüchigen Konsens in Europa.
www.deutschlandfunk.de/g7-gipfel-trumps-...am:article_id=420017

Fans in Russland - "Die WM ist nicht unsere Priorität"
Viele Russen werden sich kein Spiel der WM im Stadion ansehen, weil die Ticketpreise für sie zu hoch sind. Ausländische Fans zahlen noch mehr und müssen zusätzlich mit hohen Kosten für Reisen im Land rechnen.
www.deutschlandfunk.de/fans-in-russland-...am:article_id=420049

25 Jahre Memorial Deutschland - "Die Instrumentalisierung der Geschichte beschäftigt uns"
Stalin gilt immer noch als Held. Und historische Aufarbeitung ist ungewollt. Der deutsche Ableger der russischen Menschenrechtsorganisation "Memorial" entstand 1993. Die Zusammenarbeit zwischen deutschen und russischen Historikern wird aber von russischer Seite erschwert.
www.deutschlandfunk.de/25-jahre-memorial...am:article_id=420036

Merkel kritisiert Trump: „Rücknahme per Tweet ist natürlich ernüchternd und auch ein Stück deprimierend“
Angela Merkel hat ihre Verärgerung über das Verhalten des amerikanischen Präsidenten deutlich zum Ausdruck gebracht. Trump hatte seine Zustimmung zum Abschlusskommuniqué des G-7-Gipfels völlig überraschend zurückgezogen.
www.faz.net/-gq5-9b2rf

Ukraine-Treffen - Maas rechnet mit schwierigen Verhandlungen
Nach über einem Jahr Unterbrechung wollen die Außenminister der Ukraine und Russlands wieder über den Konflikt in der Ukraine sprechen. Die Gespräche finden heute in Berlin statt, Deutschland und Frankreich treten als Vermittler auf. Bundesaußenminister Maas rechnet nach eigenen Worten mit schw...
www.deutschlandfunk.de/ukraine-treffen-m...drn%3Anews_id=891695

BAMF-Skandal: Merkels Nichtstun ist ein politischer Offenbarungseid - WELT
Der BAMF-Skandal zeigt die systematische Überforderung sämtlicher Behörden. Die Schlamperei und Inkompetenz kosten Geld – und Menschenleben. Der Amtseid der Kanzlerin, Schaden vom Volk abzuwenden, ist zur Floskel verkommen.
www.welt.de/debatte/kommentare/plus17725...Offenbarungseid.html

Tschetschenien und die WM: Die Welt zu Gast beim Diktator
Der tschetschenische Präsident Ramsam Kadyrow ist Fußballfan. So sehr, dass er regelmäßig Altstars einlädt, mit ihm zu kicken. Ronaldinho war schon einmal dabei. Und Lothar Matthäus. Aber Ramsam Kadyrow ist auch ein brutaler Diktator. Willkürliche Verhaftungen, Folter, Mord – wer nicht mit ...
www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/t...schenien-wm-100.html

Russland und die Ukraine sind vor der Fussball-WM nervös wegen des Donbass | NZZ
In Moskau und in Kiew gibt es Befürchtungen, die jeweils andere Seite bereite Provokationen im Konflikt um die Ostukraine vor. Jetzt sprachen die beiden Präsidenten über einen Gefangenenaustausch, und ein wichtiges Treffen steht in Berlin bevor.
www.nzz.ch/international/russland-und-di...s-donbass-ld.1393395

Italien - "Dialog zwischen Nato und Russland fördern"
Italien fordert die Nato zu einem engeren Dialog mit Russland auf. Außenminister Milanesi sprach sich während eines Besuchs von Generalsekretär Stoltenberg in Rom auch für häufigere Sitzungen des Nato-Russland-Rats aus. Das Gremium gilt als wichtigstes Forum für Gespräche zwischen dem westlic...
www.deutschlandfunk.de/italien-dialog-zw...drn%3Anews_id=891620

Eklat nach G 7: Die Wut des Donald Trump
Abmachungen schreddern, Ordnung auflösen, Partner erpressen – das macht Donald Trump. Er glaubt allen Ernstes, dass Amerika so wieder „groß“ wird. Ein Kommentar.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/komm...-trump-15632791.html

Nach G-7-Eklat: Putin nutzt die Chance und bietet Trump ein Treffen an - Video - WELT
Nach dem Eklat auf dem G-7-Gipfel in Kanada, nutzt Russlands Präsident Putin die Chance und bietet Trump ein Treffen an. Außenminister Maas mahnt die EU, sich jetzt noch geschlossener aufzustellen.
amp.welt.de/politik/video177302390/Nach-...-ein-Treffen-an.html

Deutsche Firmen wichtige Zulieferer der Fußball-WM in Russland
www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsc...-in-russland-6273906

We know what you did to Sentsov.
Filmmakers. My colleague our colleague, Ukrainian film director Oleg Sentsov is slowly being killed in a Russian prison colony called "White Bear." Join /…


Russland lässt offenbar Gulag-Dokumente vernichten
Der russische Staat vernichtet laut Informationen eines russischen Wissenscha...
www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_8...ente-vernichten.html

«Die WM ist nicht dazu da, Putin die Stiefel zu lecken»
Der russische Schriftsteller Michail Schischkin sagt, Sport sei für Russland die dritte Stufe des Krieges. Und er erklärt, warum es wegen Putin zum Staatsdoping kommen musste.
www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/die-...ecken/story/13663044

Hajo Seppelt: "Eine Debatte über Doping ist schlecht fürs Image"
Er ist Experte und Reizfigur gleichzeitig: Hajo Seppelt ist berühmt für seine Dopingberichterstattung. Fährt er jetzt doch zur WM nach Russland?
www.hr-inforadio.de/programm/das-intervi...ajo-seppelt-100.html
Die Liebe meines Lebens fand ich in der Ukraine (Kremenchug).
Verheiratet mit einer Ukrainerin.

Ukrainer Forum auch auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Ukrainer-Forum/201922826640205

Wahre Informationen zur Ukraine-Krise:
de.informnapalm.org
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan.r, ельф, Agence, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 11 Jun 2018 12:17 #36945

  • ukrop
  • ukrops Avatar
  • OFFLINE
  • Ist öfter hier
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 1990
▶ Zum Anhören auf der Deutschlandfunk-Seite im Foto rechts unten auf [Hören] klicken/tippen!

Europa zwischen Trump und Putin:
Geht die internationale Ordnung unter?


Auf der einen Seite: Donald Trump, der erst das Abschlussdokument der G7 unterzeichnet - und dann seine Unterschrift per Tweet wieder zurückzieht. Auf der anderen Seite: Wladimir Putin, der die Krim hat annektieren lassen, den Osten der Ukraine destabilisiert und an der Seite von Syriens Präsident Assad steht. Und jetzt als Gastgeber der Fußball-WM auftritt.

Gesprächsgäste:

Marieluise Beck, Bündnis 90/Die Grünen, ehem. MdB, Mitbegründerin des Zentrums Liberale Moderne

Roderich Kiesewetter, CDU, Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestags

Stefan Liebich, Die Linke, außenpolitischer Sprecher, Obmann im Auswärtigen Ausschuss des Deutschen Bundestags

Mehr:
www.deutschlandfunk.de/europa-zwischen-t...am:article_id=419904
Letzte Änderung: 11 Jun 2018 12:18 von ukrop.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, stephan.r, ельф, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 02:46 #36946

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • OFFLINE
  • virtueller Hausmeister
  • Beiträge: 3244
  • Dank erhalten: 11781
+++ Dienstag, den 12.06.2018 +++

Außenminister-Treffen zur Ostukraine - Keine Einigung über Blauhelm-Einsatz
Beim Außenministertreffen zum Konflikt in der Ostukraine ist keine Einigung über einen Blauhelm-Einsatz erzielt worden. Grundsätzlich seien beide Seiten offen für eine solche Mission der Vereinten Nationen, sagte Bundesaußenminister Maas am Abend nach Gesprächen mit seinen Kollegen aus Frankre...
www.deutschlandfunk.de/aussenminister-tr...drn%3Anews_id=892041

Ukraine-Konflikt: "Nicht um das Ob, sondern um das Wie"
In Berlin haben Deutschland, Russland, die Ukraine und Frankreich über eine UN-Friedensmission in der Ostukraine beraten. Noch gehen die Vorstellungen weit auseinander.
www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/ostu...s-un-friedensmission

Winzige Schritte bei Gesprächen zur Ost-Ukraine
Nach 16 Monaten Funkstille reden Russland und die Ukraine wieder über den Friedensprozess in der Ost-Ukraine. Viel Bewegung gibt es dabei nicht. Außenminister Maas wertet schon das Treffen an sich als Erfolg.
www.tagesschau.de/ausland/ukraine-diplomatie-105.html

Schweden genehmigt Bau von Nord Stream 2
Schweden hat den Antrag von Nord Stream 2 genehmigt, zwei Gaspipelines durch seine Wirtschaftszone in der Ostsee verlegen zu lassen.
ukraine-journal.de/schweden-genehmigt-bau-von-nord-stream-2/

Können UN-Friedenstruppen den Ukraine-Konflikt lösen?
Tausendmal pro Tag wird die Waffenruhe verletzt: Nach langer Pause beraten in Berlin die Außenminister Deutschlands, Russlands, der Ukraine und Frankreichs über Frieden in der Ostukraine.
www.tagesspiegel.de/politik/krieg-in-der...loesen/22670704.html

"Bukarester Neun" - Polen will dauerhafte Militärpräsenz der USA
Die "Bukarester Neun" haben viel gemeinsam. Die ost- und mitteleuropäischen Staaten sind im gleichen Zeitraum der NATO beigetreten und am stärksten von den Spannungen mit Russland betroffen. Doch der Wunsch Polens nach einer ständigen Militärpräsenz der USA geht manchen zu weit.
www.deutschlandfunk.de/bukarester-neun-p...am:article_id=419879

Hacker-Vorwürfe - Washington verhängt neue Strafmaßnahmen gegen Moskau
Die USA haben ihre Sanktionen gegen Russland wegen des Vorwurfs von Hackerangriffen ausgeweitet. In Washington teilte Finanzminister Mnuchin mit, es seien Srafen gegen fünf weitere russische Unternehmen und drei Privatpersonen verhängt worden. Sie hätten mit dem russischen Geheimdienst FSB paktie...
www.deutschlandfunk.de/hacker-vorwuerfe-...l?drn:news_id=891964

Was Russland unter „traditionellen Werten“ so versteht
Zur Richtungsdebatte im Europarat über den Umgang mit Russland.
diepresse.com/home/meinung/gastkommentar...n-Werten-so-versteht

Alexander Dugin - "Europa erobern, eingliedern und anschließen!" - 2013
"Wir müssen Europa erobern": Video-Statement vom 12. April 2013. Stereo: russisch (links) &…


„Es wäre nicht klug, die USA abzuschreiben“
Donald Trump hat beim G7-Gipfel ein Debakel angerichtet. Außenpolitikexperte Thomas Kleine-Brockhoff zur Frage, ob der Westen am Ende ist. Ein Interview.
www.tagesspiegel.de/politik/folgen-des-g...reiben/22668660.html

Ostukraine-Konflikt - Maas befürwortet UNO-Mission
Bundesaußenminister Maas plädiert für die Einrichtung einer UNO-Mission, um den Friedensprozess in der Ostukraine neu zu beleben. Sowohl von Moskau als auch von Kiew sei dies im Grundsatz schon einmal begrüßt worden, erklärte Maas am Abend bei einem Treffen mit seinen Kollegen aus Frankreich, ...
www.deutschlandfunk.de/ostukraine-konfli...drn%3Anews_id=891967

F*** Trump": Robert de Niro knöpft sich bei TV-Auftritt den US-Präsidenten vor
"Ich will erstmal eine Sache sagen ..."
www.huffingtonpost.de/entry/f-trump-robe...1d2de4b0bbb7a0dee23b

Fußball-WM 2018: BKA warnt vor „IS-Provinz Kaukasus“ - WELT
Bei der Fußball-WM in Russland wird ein Großaufgebot an Sicherheitskräften dabei sein. Eine Einschätzung des Bundeskriminalamts macht klar: Es gibt keine konkreten Hinweise auf Anschläge. Allerdings liege eine „hohe abstrakte Gefährdung“ vor.
www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/artic...rovinz-Kaukasus.html

Robbie Williams singt bei der WM-Eröffnungsfeier
Für Robbie Williams geht ein Kindheitstraum in Erfüllung: Der Entertainer darf am kommenden Donnerstag die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland eröffnen.
www.focus.de/kultur/vermischtes/fussball...eier_id_9073680.html

Deutschland will ihn auch: USA präsentiert 131 Millionen Dollar-Helikopter - Video
Die US-Marines rüsten auf: Und zwar mit dem Helikopter des Typs „Sikorsky CH-53K King Stallion“. Wie das Marine Corps bekannt gab, wurden bereits 200 Maschinen verbindlich bestellt - zum Stückpreis von rund 131 Million US-Dollar.
www.focus.de/politik/ausland/sikorsky-ch...pter_id_9078090.html

Russland und die Ukraine kommen zurück an den Verhandlungstisch | NZZ
Die Verhandlungen im sogenannten Normandie-Format über den Konflikt in der Ostukraine hatten bisher so gut wie keinen Erfolg. Trotzdem werden sie nach 16 Monaten Pause wieder aufgenommen. Immerhin gibt es eine neue Idee, mit der man weiterkommen will.
www.nzz.ch/international/russland-und-di...ungstisch-ld.1393488

Ukraine - Millionen Menschen brauchen nach Angaben des DRK Hilfe
Das Deutsche Rote Kreuz macht kurz vor den erneuten Gesprächen über den Ukraine-Konflikt auf die weiter angespannte humanitäre Lage in dem Land aufmerksam. Ein DRK-Sprecher sagte, 3,4 Millionen Ukrainer seien auf humanitäre Hilfe angewiesen. Die Not der Betroffenen dürfe nicht in Vergessenheit ...
www.deutschlandfunk.de/ukraine-millionen...drn%3Anews_id=891823

US-Botschafter Grenell will Handelskrieg zwischen Deutschland und USA verhindern
Der Handelsstreit zwischen den USA und den Europäern droht trotz monatelanger Verhandlungen zu eskalieren. Die Trump-Regierung macht ernst und brummt Unternehmen aus der EU Strafzölle auf. Der US-Präsident will für sein Land bessere Handelsbilanzen durchsetzen. Verfolgen Sie die aktuellen Entwic...
www.focus.de/finanzen/news/handelsstreit...dern_id_9072745.html

Verteidigungsausgaben: Trump attackiert Deutschland auf Twitter
Auf dem G7-Gipfel war es noch Kanadas Ministerpräsident Trudeau, jetzt hat Donald Trump via Twitter den nächsten Partner ins Visier genommen: Deutschland.
www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praes...ben-an-15633521.html

Wo jeder achte 30-jährige Mann HIV-positiv ist
Teil 6 unserer Russland-Serie. 1290. Kilometer der Wolga, Toljatti. In keiner Gegend der Welt verbreitet sich das HIV-Virus so rasant wie in Russland und ...
www.stern.de/politik/ausland/russland-vo...wettern-8000710.html
Die Liebe meines Lebens fand ich in der Ukraine (Kremenchug).
Verheiratet mit einer Ukrainerin.

Ukrainer Forum auch auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Ukrainer-Forum/201922826640205

Wahre Informationen zur Ukraine-Krise:
de.informnapalm.org
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanna, stephan.r, ельф, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 11:31 #36948

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Ukraine Crisis Media Center
Kiew, 12. Juni 2018
Gesetz über Anti-Korruptions-Gericht, Austausch politischer Gefangener, ein Jahr Visafreiheit und weitere Themen: Übersicht der ukrainischen Pressenachrichten #60, 4. – 11. Juni 2018
uacrisis.org/de/67366-weekly-update-2

Themen: Die Lage im Kampfgebiet im Osten der Ukraine - Die Einrichtung eines Anti-Korruptions-Gerichts: Ein Schritt nach vorn - Oleh Senzow und der Austausch politischer Gefangener - Ein Jahr Visafreiheit: So viele Ukrainer reisen ohne Visum in die EU - Umfrage: Rating möglicher Präsidentschaftskandidaten
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, ельф, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 13:55 #36949

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Ukrinform

12.06.2018 09:52
27 Angriffe des Feindes im Donbass, drei Soldaten verwundet
Die Terroristen haben in den letzten 24 Stunden 27 Mal Stellungen der ukrainischen Armee in der Ostukraine angegriffen. Dabei setzten sie Waffen ein, die durch Vereinbarungen von Minsk verboten sind, teilt die Pressestelle des Stabs der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) am Dienstag mit.
www.ukrinform.de/rubric-defense/2478702-...daten-verwundet.html

Ich denke, die Russen, bzw. ihr Chef sollten an ihr Karma denken, denn über eine Amöbe werden sie es nicht schaffen, ich glaube momentan sind sie weit darunter. Und die Durchführung einer Olympiade oder WM reicht da nicht. Und wie immer, was hier verallgemeinernd tönt, ist nicht so gemeint


12.06.2018 09:15
"Normandie-Treffen": Freilassung politischer Gefangener zur Sprache gebracht - Klimkin
Im Verlauf der Unterhandlungen im Normandie-Format, die auf Ebene der Außenminister in Berlin stattgefunden hatten, wurde die Frage von politischen Gefangenen erstmals sachbezogen angeschnitten.
www.ukrinform.de/rubric-polytics/2478660...ebracht-klimkin.html

12.06.2018 10:29
10. Sitzung der Parlamentarischen Versammlung zwischen Ukraine und Polen
In Warschau beginnt die 10. Sitzung der Parlamentarischen Versammlung zwischen der Ukraine und Polen.
www.ukrinform.de/rubric-polytics/2478735...raine-und-polen.html

12.06.2018 14:12
Russische Geheimdienste spielen jüdische Karte aus - Klimpusch-Zinzadse
Ein Teil der gemeinsamen Strategie des Kremls sei das Schüren von der nationalen Feindschaft in der Ukraine, deshalb geben die russischen Geheimdienste Versuche nicht auf, in dem Ukrainischen Staat "die jüdische Karte" auszuspielen.
www.ukrinform.de/rubric-polytics/2478908...impuschzinzadse.html

12.06.2018 12:48
Ukrainische Autokephalie: Geheimdienste Russlands planen Provokationen
Die russischen Geheimdienste wollen unter Einbeziehung "fünfter Kolonne" Provokationen der inneren Konfliktsituationen unter Kirchgängern aktivieren.
www.ukrinform.de/rubric-society/2478842-...n-provokationen.html

Zur Ergänzung (für alle die des griechischen und erst recht des alt- nicht mächtig sind wie ich):
Unter autokephalen Kirchen (autokephal „eigenständig“; aus altgriechisch αὐτός autós ‚selbst‘ und κεφαλή kephalē ‚Haupt‘) versteht man jene orthodoxen und altorientalischen Kirchen, die von einem eigenen Oberhaupt regiert werden und selbst den Erzbischof bzw. Metropoliten wählen.[1] Die meisten orthodoxen Kirchen gehören zu dieser Gruppe.[2]
de.wikipedia.org/wiki/Autokephalie_(Kirche)
Letzte Änderung: 12 Jun 2018 13:57 von stephan.r.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, ельф, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 14:26 #36951

  • ukrop
  • ukrops Avatar
  • OFFLINE
  • Ist öfter hier
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 1990
BOYKOTTIERT DIE WM!

MH17: Eyes Wide Shut

Marieluise Beck  

Zitat:
Die Hin­ter­blie­be­nen der Opfer haben das Recht auf Wahr­heit. Die Frage nach der poli­ti­schen Ver­ant­wor­tung des Kreml gehört auf den Tisch – auch und gerade zur Fußball-WM.

Stolz ver­kün­dete der Sepa­ra­tis­ten­füh­rer Igor Strel­kow – ein Ange­hö­ri­ger des rus­si­schen Mili­tär­ge­heim­diens­tes – am 17. Juli 2014 den Abschuss einer ukrai­ni­schen Mili­tär­ma­schine. Doch schnell war das Desas­ter klar: Hier war ein malay­si­sches Zivil­flug­zeug vom Himmel geholt worden. Binnen Minuten ver­schwand der Post des stolzen Rebel­len aus dem Netz. Hastig verließ die Besat­zung einer Buk-Abschuss­rampe mit ihrer Rake­ten­ba­sis die Ukraine. Sie nahm sich nicht einmal die Zeit, die drei ver­blie­be­nen Raketen mit einer Plane abzu­de­cken. Des­we­gen konnten die Inter­net­re­cher­cheure von Bel­ling­cat diese über­eilte Flucht zurück auf rus­si­sches Staats­ge­biet mit Bildern aus dem Netz doku­men­tie­ren.

Nach dem Abschuss setzte die Pro­pa­gan­da­ma­schine des Kreml ein. Es hagelte ver­schie­dene, sich wider­spre­chende Erklä­run­gen: Eine ukrai­ni­sche Mig oder SU-25 habe die MH 17 abge­schos­sen. Die MH 17 sei besetzt gewesen mit toten Körpern. Der rus­si­sche Waf­fen­her­stel­ler der Buk „belegte“ mit einem gefak­ten Gut­ach­ten die ver­meint­li­che Ver­ant­wor­tung für den Abschuss durch die ukrai­ni­sche Armee.

Mehr:

libmod.de/marieluise-beck-mh17-eyes-wide-shut/
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, stephan.r, ельф, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 14:28 #36952

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Immer mehr solche Artikel kommen. Das finde ich gut und wichtig
Nur schade kommen sie erst jetzt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ельф, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 12 Jun 2018 23:30 #36955

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Ukraine Crisis Media Center
Kiew, 11. Juni 2018

Welchen Schaden fügt Russland der Ukraine zu? – Debatte über eine Studie

Die Verluste, die die Ukraine seit vier Jahren wegen der Annexion der Krim und der Besetzung des Donbass erleidet, werden im In- und Ausland kaum erörtert. Doch die direkten und indirekten Verluste aufgrund des Vorgehens Russlands gegen die Ukraine wirken sich auf die wirtschaftliche Lage im Land aus. Daher fand zu diesem Thema am 7. Juni im Ukraine Crisis Media Center eine Diskussion statt, die auf der Studie von Anders Aslund “Kremlin Aggression in Ukraine: The Price Tag” basierte. An der Debatte nahmen Diplomaten, Ökonomen, Vertreter des ukrainischen Außenamts und großer Unternehmen teil.
uacrisis.org/de/67357-price-kremlin-aggression-ukraine

Hier noch der Schluss des Berichts. Der sollte allen russlandreisenden Fussballfans beim Aussteigen in den Pass gelegt werden. Nur so als Info …

"Leider gibt es noch weitere Zahlen zu den Verlusten, die der Ukraine die russische militärische Aggression zugefügt hat. Und diese Verluste sind irreversibel: Über 10.000 Tote, 25.000 Verletzte, 298 tote Passagiere des Fluges MH17 und mehr als 1,7 Millionen Binnenflüchtlinge. Wie viele werden es noch werden? Diese Verluste kann kein Geld der Welt wieder gut machen"

Hier noch der Link zum Originalpapier in englischer Sprache:
www.atlanticcouncil.org/publications/rep...kraine-the-price-tag
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 00:06 von stephan.r.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, ельф, Jac, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 13 Jun 2018 06:12 #36956

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • OFFLINE
  • virtueller Hausmeister
  • Beiträge: 3244
  • Dank erhalten: 11781
+++ Mittwoch, den 13.06.2018 +++

Vor der WM in Russland: Hooligans unter Beobachtung
Bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich sorgten vor allem russische Hooligans für hässliche Bilder. Vor der WM in Russland ist die Angst vor neuen Ausschreitungen groß. Udo Lielischkies hat sich in der Szene umgehört.
www.tagesschau.de/ausland/hooligans-russland-101.html

Quakenbrücker Wahlfälschung: Andreas Maurer verurteilt
Im Prozess wegen Verdachts der Wahlfälschung vor dem Landgericht Osnabrück ist der Linken-Kreisfraktionschef Andreas Maurer zu sieben Monaten und einer Woche verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.
www.noz.de/lokales/samtgemeinde-bersenbr...as-maurer-verurteilt

MH17: Eyes Wide Shut - eine Kommentar von Marieluise Beck
Die Hinterbliebenen der Opfer haben das Recht auf Wahrheit. Die Frage nach der politischen Verantwortung des Kreml gehört auf den Tisch - auch und gerade zur Fußball-WM.
libmod.de/marieluise-beck-mh17-eyes-wide-shut/

Umstrittene Pipeline: US-Experte warnt Europa vor Abhängigkeit von „Teufel“ Putin - Video
Putins großes Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2, das noch mehr Erdgas von Russland in die EU befördern soll, bleibt umstritten. Das würde auch deutsche Unternehmen betreffen. Peter B. Doran, Experte für russische Energiepolitik, erklärt im Gespräch mit FOCUS Online die harte Haltung der US-Reg...
www.focus.de/politik/ausland/gas-pipelin...ssen_id_9056765.html

Zahl der Optimisten unter russischen Finanzdirektoren gesunken – russland.CAPITAL
Laut einer Umfrage des internationalen Beratungsunternehmens Deloitte, ist der Anteil der CFOs, die über die Aussichten ihrer Unternehmen optimistisch eingestellt sind, im Jahresverlauf von 53% auf 36% zurückgegangen und damit auf das Niveau von 2016 zurückgekehrt.
www.russland.capital/zahl-der-optimisten...zdirektoren-gesunken

Russlands professionelle Hooligans und ihre Nazi-Vorlieben
Rechts offen, Gewalt suchend: Vor der WM beherrschen in Russland noch immer Hooligans die Fankurven. Doch es gibt auch Widerstand.
www.tagesspiegel.de/sport/vor-der-wm-201...lieben/22667320.html

Wie die Fifa die Dopingbekämpfung schwächt
Bei der WM in Russland setzt die Fifa lieber auf eigene Dopingtests statt auf professionellere Agenturen. Und zeigt so, dass es keinen unabhängigen Kampf gegen Doping gibt. Ein Kommentar.
www.tagesspiegel.de/sport/wm-2018-wie-di...waecht/22673856.html

WM 2018: Ägypten - Mohamed Salah posiert mit Autokrat Kadyrow - WELT
Während Deutschland über Mesut Özil und Ilkay Gündogan diskutiert, tritt Mohamed Salah in ein ähnliches Fettnäpfchen. Der ägyptische Superstar posiert in Tschetschnien mit Autokrat Kadyrow. Die Kritik ist heftig.
www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/artic....socialflow_facebook

Ukraine: Boykottaufforderungen zur Fußball-WM
www.heise.de/tp/features/Ukraine-Boykott...ball-WM-4076335.html

Was Russlands bekanntester Homosexueller über die WM sagt
"Setzt hier kein Statement in der Öffentlichkeit. Das ist nicht sicher.”
www.huffingtonpost.de/entry/was-russland...d438e4b0adfb826e0458

Trump will auf Militärmanöver in Südkorea verzichten – und überrumpelt damit die US-Armee | NZZ
Südkorea will Frieden. Sollten die Amerikaner jedoch ihren militärischen Schirm aufgeben, wie Trump das andeutet, würde Südkorea in eine bedrohliche Lage geraten. Auch das amerikanische Militär fühlt sich überrumpelt.
www.nzz.ch/international/trump-ueberrump...-militaer-ld.1394154

Angst vor Polizei: Vor WM-Auftakt schließen in Russland reihenweise Bordelle
Die Fußball-WM mit ihrem überwiegend männlichen Publikum hätte für die russischen Prostituierten ein großes Geschäft werden können. Tatsächlich werden die meisten Sexarbeiterinnen der Weltmeisterschaft fern bleiben - um den Repressalien der Polizei zu entgehen.
amp.focus.de/sport/fussball/wm-2018/saub...elle_id_9085871.html

Trump und Kim: Was ihr Handschlag über die beiden Staatschefs verrät
Der Diktator und der US-Präsident gaben ein sehr unterschiedliches Bild ab.
www.huffingtonpost.de/entry/trump-und-ki...28e9e4b0bbb7a0e087f2

Nordkorea-Gipfel: "We'll meet again"
Am Ende des Gipfels zwischen Kim Jong Un und Donald Trump begaben sich die beiden Staatschefs vor die Presse. Der US-Präsident lobte Kim als "großartige Persönlichkeit" und "sehr smart".
www.zeit.de/video/2018-06/5796480128001/...fel-we-ll-meet-again

Außenminister-Treffen zur Ostukraine - Keine Einigung über Blauhelm-Einsatz
Beim Außenministertreffen zum Konflikt in der Ostukraine ist keine Einigung über einen Blauhelm-Einsatz erzielt worden. Grundsätzlich seien beide Seiten offen für eine solche Mission der Vereinten Nationen, sagte Bundesaußenminister Maas am Abend nach Gesprächen mit seinen Kollegen aus Frankre...
www.deutschlandfunk.de/ostukraine-keine-...drn%3Anews_id=892041

Politologe warnt: Trump und Kim sind beide nicht glaubwürdig - Video
Noch vor einigen Monaten stritten sich Kim Jong Un und Donald Trump wegen ihrer Atomprogramme. Bei ihrem historischen Treffen unterzeichneten der US-Präsident und des nordkoreanische Machthaber am Dienstag ein Dokument, in dem es um die Denuklearisierung Nordkoreas gehen soll.
www.focus.de/politik/ausland/glaubwuerdi...nnen_id_9082035.html

Maas als Vermittler: Russland und Ukraine sitzen wieder an einem Tisch - Video - WELT
Mehr als 16 Monate haben Russland und die Ukraine nicht mehr miteinander verhandelt. Bei einem Gespräch in Berlin, unter der Vermittlung von Deutschland und Frankreich wurde dennoch keine Einigung erzielt.
amp.welt.de/politik/video177409792/Maas-...-an-einem-Tisch.html

Putins Propaganda-Spektakel: Warum ich keine Sekunde WM in Russland sehen will - WELT
Unser Autor ist süchtig nach Fußball. Die WM in Russland aber boykottiert er: Das Turnier werde zwangsläufig zum Propaganda-Spektakel für einen Autokraten – das dürfe kein Demokrat hinnehmen.
www.welt.de/debatte/kommentare/plus17735....facebook.shared.web
Die Liebe meines Lebens fand ich in der Ukraine (Kremenchug).
Verheiratet mit einer Ukrainerin.

Ukrainer Forum auch auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Ukrainer-Forum/201922826640205

Wahre Informationen zur Ukraine-Krise:
de.informnapalm.org
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ельф, Jac, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 14 Jun 2018 02:50 #36958

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • OFFLINE
  • virtueller Hausmeister
  • Beiträge: 3244
  • Dank erhalten: 11781
+++ Donnerstag, den 14.06.2018 +++

Blackout auf der Krim
Auf der von Russland besetzten Krim ist der Strom ausgefallen.
www.ukrinform.de/rubric-emergencies/2479...ut-auf-der-krim.html

Deutsche Welle entschuldigt sich für Begriff „Bürgerkrieg“ in der Ukraine
Die Deutsche Welle hat sich für den Begriff „Bürgerkrieg“ in der Ukraine in…
www.ukrinform.de/rubric-other_news/24790...-in-der-ukraine.html

Verteidigungsministerium: Fünf Terroristen im Donbass getötet
Im Gebiet der Operation der Vereinigten Kräfte (OVK) im Donbass sind…
www.ukrinform.de/rubric-defense/2479783-...donbass-getotet.html

Fußball-WM in Russland - Politisches Tauwetter im Zeichen des Sports?
Am Donnerstag wird die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland…
www.deutschlandfunk.de/fussball-wm-in-ru...am:article_id=420311

Spektakuläre Aktion für die Opfer von MH17 - 298 Stühle gegen Lüge und Vergessen
Angehörige von Opfern des abgeschossenen Fluges MH17 fordern, dass Russland sich zu seiner Schuld bekennt.
www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/mh17...F&wt_t=1528745200046

Russland: Der schwierige Nachbar
Auch die Fußball-WM wird daran nichts ändern: In Polen und Litauen misstraut man Russland. Dort fürchtet man eine Großmacht, die ihre Nachbarn dominieren will.
www.zeit.de/amp/politik/ausland/2018-06/...ll-weltmeisterschaft

Oleg Senzow: Widerspruch ist Terrorismus
Wie der Filmregisseur Oleh Senzow sitzen viele russische Künstler und Regierungskritiker im Gefängnis. Kann die Aufmerksamkeit für die Fußball-WM ihnen helfen?
www.zeit.de/amp/kultur/2018-06/oleh-senz...ik-russland-putin-wm

Russland: Unsichtbare Liebe
In Russland können Frauen einander nur im Verborgenen lieben. Aber was, wenn die eine sprechen und die andere schweigen will? Eine Liebesgeschichte
www.zeit.de/amp/campus/2018-06/homosexua...vinz-frauen-russland

Und jetzt noch die Kapitulation vor Putin
Überlässt Donald Trump Wladimir Putin Europa als Einflusssphäre? Das klang bis vor kurzem noch verrückt – heute nicht mehr
derstandard.at/2000081447269/Und-jetzt-n...pitulation-vor-Putin

Entscheidung im Bundestag: Bundeswehr bekommt erstmals bewaffungsfähige Drohnen
Nach jahrelangem Streit beschafft die Bundeswehr Kampfdrohnen für fast eine Milliarde Euro – allerdings ohne Bewaffnung. Ob und wie die Drohnen künftig mit Munition ausgestattet werden, soll erst später entschieden werden.
www.faz.net/aktuell/politik/inland/bunde...rohnen-15638615.html

Dieselskandal: VW soll eine Milliarde Euro Bußgeld zahlen
ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
www.zeit.de/amp/wirtschaft/2018-06/diese...euro-bussgeld-zahlen

Reimrevolte Berlin: Der Rubel rollt | Morgenmagazin
Fifa-Frustball, mit großer Lust all die Turniere verschoben, am Sommer verhoben und Märchen erzählt. Ferrari-Verrückte, millionengestählt. Korruptionsmeister, Untersuchungshaft - Juhu, es ist wieder Fußballweltmeisterschaft.
www.daserste.de/information/politik-welt...mrevolte-wm-100.html

Rechte Millenials haben einen neuen Star: Alexander Dugin | Belltower News
www.belltower.news/artikel/rechte-millen...lexander-dugin-13795

Regisseur Oleg Senzow in russischer Haft - Hungern hinterm Polarkreis
Der ukrainische Filmregisseur Oleg Senzow sitzt seit vier Jahren in russischer Lagerhaft - er gilt als politischer Gefangener. Seit einem Monat ist er im Hungerstreik. Der soll aufmerksam machen, dass Dutzende seiner Landsleute in einer ähnlichen Situation sind.
www.deutschlandfunkkultur.de/regisseur-o...am:article_id=420250

Ukrainekonflilkt - "Die Menschen sind stark traumatisiert"
Das Friedensabkommen für die Ost-Ukraine zeigt bislang kaum Wirkung. Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine verhandeln erneut über die Krisenregion. Die Situation der Menschen sei prekär – es brauche dringend eine Lösung, sagt Andrij Waskowycz von der Caritas.
www.deutschlandfunkkultur.de/ukrainekonf...am:article_id=420073

Militärbündnis - Russland kritisiert Nato-Pläne
Die russische Regierung hat die Pläne der Nato kritisiert, die Beteiligten des Militärbündnisses in erhöhte Einsatzbereitschaft zu versetzen. Ein Sprecher des Außenministeriums in Moskau sagte der Nachrichtenagentur Interfax, dies würde die Sicherheit des ganzen Kontinents gefährden. Russland...
www.deutschlandfunk.de/militaerbuendnis-...drn%3Anews_id=892543

WM in Russland: Experte erklärt, welche Stadt für Fans am gefährlichsten ist
“Wer mit seinem Aussehen auffällt, könnte in manchen Gegenden Ärger bekommen.”
www.huffingtonpost.de/entry/wm-russland-...de31e4b0bbb7a0e321d4
Die Liebe meines Lebens fand ich in der Ukraine (Kremenchug).
Verheiratet mit einer Ukrainerin.

Ukrainer Forum auch auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Ukrainer-Forum/201922826640205

Wahre Informationen zur Ukraine-Krise:
de.informnapalm.org
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ельф, Jac, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 14 Jun 2018 16:06 #36968

  • ukrop
  • ukrops Avatar
  • OFFLINE
  • Ist öfter hier
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 1990
BOYKOTTIERT DIE WM!!


FB_IMG_1525495529572.jpg
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, stephan.r, ельф, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 14 Jun 2018 20:27 #36971

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Huffington Post
14/06/2018 16:07 CEST | Aktualisiert vor 3 Stunden

Liebe FIFA:
Warum mir Eure Fußball-WM in diesem Jahr am Arsch vorbei geht
Ich war drei Jahrzehnte lang WM-süchtig. Das ist vorbei.

Von Sebastian Christ

Liebe FIFA:
Vor vier Jahren habe ich mich um diese Zeit im Netz nach einem guten Caipirinha-Rezept umgesehen.
Einen Monat lang habe ich mein gesamtes Leben nach dem Spielplan der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft ausgerichtet.

"Schon seit Jahren schon war mein Verhältnis zum Weltfußball nicht mehr in Ordnung. Das hängt damit zusammen, dass man schon lange nicht mehr so recht weiß, ob man es bei Dir, liebe FIFA, mit einem Fußballverband oder einer kriminellen Vereinigung zu tun hat.
Da wäre zuerst die Entscheidung, die WM 2018 nach Russland zu vergeben.
Die Menschenrechtslage in Russland ist eine Katastrophe."

www.huffingtonpost.de/entry/liebe-fifa-w...m_hp_ref=de-homepage
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, ельф, Jac, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 02:47 #36975

  • sunshine
  • sunshines Avatar
  • OFFLINE
  • virtueller Hausmeister
  • Beiträge: 3244
  • Dank erhalten: 11781
+++ Freitag, den 15.06.2018 +++

Hetze im Internet: Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt
Die Polizei hat deutschlandweit mehrere Wohnungen durchsucht. Insgesamt 29 Beschuldigten wird vorgeworfen, strafbare Hasskommentare gepostet zu haben. Ihnen drohen bis zu fünf Jahre Haft.
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/hetz...1212893.html#ref=rss

Trump Told G7 Leaders That Crimea Is Russian Because Everyone Speaks Russian In Crimea
Trump made the remarks over dinner with other world leaders at the G7 summit in Canada.
www.buzzfeed.com/amphtml/albertonardelli/trump-russia-crimea

England fan beaten and Frenchman left disabled after homophobic attack in Russia
The attacks are reportedly the first to hit the World Cup, which starts in Moscow today.
metro.co.uk/2018/06/14/england-fan-beate...p.share.top.facebook

FIFA-WM 2018 in Russland - Spektakel unter staatlicher Aufsicht
Millionen Menschen zwischen Ostsee und Beringstraße platzen vor Begeisterung über die FIFA-WM im eigenen Land. Dieses Bild vermitteln russische Staatsmedien seit Wochen. Doch diese Inszenierung stimme nicht, kommentiert Thielko Grieß. Um dies zu erkennen, reichten ein paar Gespräche auf der Stra...
www.deutschlandfunk.de/fifa-wm-2018-in-r...am:article_id=420421

Unglaubliches Video von Bär bei WM 2018! Fans schnauben vor Wut: Warum wird dieser Braunbär zum Autokorso gezwungen?
Kaum hat die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland begonnen, da gibt es gleich die ersten Proteste. Schuld ist ein Bär bei der WM 2018!
www.derwesten.de/sport/wm2018/baer-wm-2018-id214584695.html

Ostukraine: Im Schatten der WM geht das Sterben weiter - WELT
Während des Fußball-Spektakels in Russland werden noch weniger in die Ostukraine schauen. Dabei waren die jüngsten Wochen für die ukrainische Armee die blutigsten seit einem Jahr. Warum gibt es so wenig Empathie mit dem Land?
www.welt.de/debatte/kommentare/article17...-Sterben-weiter.html

Russland schlägt Saudi-Arabien mit 5:0
Gastgeber Russland hat einen Start nach Maß in die Fußball-WM im eigenen Land hingelegt. In Moskau besiegten die Russen das schwache Saudi-Arabien mit 5:0.
amp.focus.de/sport/fussball/wm-2018/star...-5-0_id_9099034.html

Menschenrechtler in Haft | Amnesty International
In Russland herrscht behördliches Misstrauen gegenüber denen, die sich unabhängig vom Staat für Menschenrechte und einen positiven Wandel der Gesellschaft einsetzen.
www.amnesty.de/informieren/aktuell/russi...enschenrechtler-haft

Russische Abgeordnete warnt Frauen vor Sex mit Ausländern bei der WM
Um Single-Mütter und "Mischlingskinder" zu vermeiden.
www.huffingtonpost.de/entry/weltmeisters...71bae4b0bbb7a0e53948

WM in Russland: Zu Gast in Putins Reich
Im Glanze der WM sonnen sich Russlands Mächtige. Das Land hat sich herausgeputzt. Das ist nicht nur Fassade – aber es ist auch nur ein Teil der Wahrheit. Ein Kommentar.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zu-g...ssland-15638149.html

Russland - Regisseur Senzow auf Krankenstation verlegt
Der ukrainische Regisseur Oleg Senzow ist nach Presseberichten wegen seines Hungerstreiks auf die Krankenstation eines russischen Straflagers verlegt worden. Ukrainische Medien zitieren Senzows Schwester mit den Worten, der Regisseur wolle nicht aufgeben, nicht von seinen Bedingungen abrücken - abe...
www.deutschlandfunk.de/russland-regisseu...drn%3Anews_id=892926

Bundesweite Durchsuchungen im Kampf gegen Hasspostings
Zur Bekämpfung von Hasskommentaren im Internet hat die Polizei am Donnerstag in zehn Bundesländern Wohnungen durchsucht und unter anderem Computer sichergestellt. Der „Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings“ wurde vom Bundeskriminalamt (BKA) koordiniert.
www.derwesten.de/panorama/bundesweite-du...911.html?service=amp

Donald Trump zerreißt Briefe – deshalb müssen Mitarbeiter in Vollzeit sie wieder zusammenkleben
Sie arbeiteten jahrzehntelang im Weißen Haus, doch was ihnen unter Donald Trump blühte, konnten sie nicht ahnen: Solomon Lartey und Reginald Young Jr., die als Analysten in der Schriftgutverwaltung für die US-Regierung arbeiteten, hatten die undankbare Aufgabe, Schnipsel von Briefen und Dokumente...
www.derwesten.de/politik/donald-trump-ze...041.html?service=amp

Fußball-WM in Russland ist eröffnet
Im Moskauer Luschniki-Stadion ist die 21. Fußball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Russland ist erstmals Gastgeber einer Fußball-WM. Im Eröffnungsspiel tritt Russland gegen Saudi-Arabien an.
www.tagesschau.de/sport/fussball-wm-eroeffnet-101~amp.html

Kurz vor WM-Eröffnungsfeier: Russland erhöht Steuern
Die russischen und internationalen Fans warten vor der WM-Eröffnungsfeier am Moskauer Luschniki-Stadion, während gute sieben Kilometer entfernt ein wichtiger Beschluss für russische Arbeitnehmer gefasst wird. Im Trubel der WM-Vorbereitung verabschiedet die russische Regierung eine längere Arbeit...
www.derwesten.de/politik/kurz-vor-wm-ero...ern-id214580105.html

WM 2018: Russland vs. Saudi-Arabien - Selbst Putin zweifelt am eigenen Team - WELT
Um 17 Uhr eröffnet Russland gegen Saudi-Arabien seine Fußball-WM. Die Erwartungen könnten geringer kaum sein. Zu schwach spielt die Mannschaft, zu viele Probleme gibt es in der Liga. Selbst Putin beschleichen Zweifel.
www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/artic...am-eigenen-Team.html

Moskau: Alexej Nawalny aus Haft entlassen
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist nach 30 Tagen im Gefängnis wieder frei. Er hatte vor der Vereidigung von Präsident Wladimir Putin zu Protesten aufgerufen.
www.zeit.de/politik/ausland/2018-06/mosk...y-aus-haft-entlassen

Fußball-WM 2018: Russische Eliteeinheiten schützen Putins Prestigeprojekt - Video - WELT
Russland will sich als perfekter WM-Gastgeber präsentieren. Der Sicherheitsgedanke steht dabei an erster Stelle. Deswegen arbeitet die russische Garde in einem ausgeklügelten System, damit jede Gefahr sofort beseitigt werden kann.
www.welt.de/sport/video177530866/Fussbal...Prestigeprojekt.html

US-Spionageabwehr warnt WM-Touristen vor Lauschangriffen
WM-Touristen sollen in Russland wenn immer möglich die Batterien aus ihren Geräten nehmen, rät der Chef der US-Behörde.
www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-o...iffen/story/28350225

WM 2018: „Die WM kostet Putin mindestens zehn Milliarden US-Dollar“ - Video - WELT
Es wird die bisher teuerste Fußball-Weltmeisterschaft. Bis zu zehn Milliarden US-Dollar kostete Wladimir Putin dieses Großereignis. Auch in die Sicherheit wurde kräftig investiert. Dazu WELT-Korrespondent Christoph Wanner aus Moskau.
www.welt.de/sport/video177530980/WM-2018...arden-US-Dollar.html

Fußball-WM 2018: Kein westlicher Staatschef bei der Eröffnungsfeier neben Putin - Video - WELT
Die Fußball-WM 2018 beginnt. Die Stimmung bei den Fans ist jetzt schon ausgelassen. Doch gibt es auch einen politischen Beigeschmack, bei der Eröffnungsfeier wird kein westlicher Staatschef neben Putin auf der Tribüne sitzen.
www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/video...ier-neben-Putin.html

Grössenwahn in Russland | NZZ
Für die Fussballweltmeisterschaft bekommt St. Petersburg ein Hochhaus und ein Stadion. Koste es, was es wolle.
www.nzz.ch/wirtschaft/russland-groessenw...ssball-wm-ld.1394548

Fußball-WM: Putins Propagandaplattform
Die Fußball-WM in Russland ist unweigerlich auch politisch und wirft ethische Fragen auf. Intellektuelle veröffentlichen Boykottaufrufe. So oder so: Putin steht als Sieger da. Von Golineh Atai.
www.tagesschau.de/ausland/wm-politik-101~amp.html

Hajo Seppelt: ARD-Dopingexperte fährt nicht zur WM nach Russland
Behörden halten die Einreise des Journalisten für zu riskant. Seit er den systematischen Sportbetrug aufgeklärt hat, gilt Hajo Seppelt in Russland als Staatsfeind.
www.zeit.de/sport/2018-06/hajo-seppelt-r...d-doping-wm-einreise
Die Liebe meines Lebens fand ich in der Ukraine (Kremenchug).
Verheiratet mit einer Ukrainerin.

Ukrainer Forum auch auf Facebook:
www.facebook.com/pages/Ukrainer-Forum/201922826640205

Wahre Informationen zur Ukraine-Krise:
de.informnapalm.org
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan.r, ельф, Jac, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 08:58 #36976

  • Jac
  • Jacs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 2518
Dir russische Abgeordnete hat Recht.besser mit russinen keinen sex.Die so um die 30 haben zu einem sehr hohen prozentsatz Aids.Genitalherpes bis 80 Prozent.Chlamydien und andere niedliche Bakterien und Viren auch in sehr grosser Zahl.Meist resistent gegen Antibiotik.Hepatitis ist auch weit verbreitet plus Tuberkulose in der unbehandelbaren Form.Tuberkel Antibiotikresistent.Tripper und Syphilis sind da die harmloseren Varianten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, Agence, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 12:20 #36979

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 6059
Ukraine Journal

14.06.2018 - 22:39Uhr
Finnland schließt sich dem diplomatischen Boykott der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 an
Die finnische Regierung hat beschlossen, am diplomatischen Boykott der Weltmeisterschaft in Russland teilzunehmen. Laut dem Botschafter der Ukraine in Helsinki, Andrij Olefirow, werden die ranghöchsten Personen des finnischen Staates bei den Spielen nicht anwesend sein.
ukraine-journal.de/finnland-schliesst-si...isterschaft-2018-an/

Das wird nicht viel nützen, aber ist immerhin ein gutes Zeichen, wie es noch mehrere benötigte.
Die Schweiz schickt offenbar 3 Bundesräte, was fast die Hälfte der Landesregierung ausmacht (7). Aber die Schweiz ist neutral ! und macht darum herum, die ERMK zu künden (vor allem durch eine Partei, die zudem die lauteste ist). Ich glaube nicht, dass in der ERMK steht, dass man die Hälfte der Regierung an einen Anlass in einem menschenrechtsverletzenden Staat delegieren muss. Ein bisschen Mut würde nicht schaden.

Ukrinform
15.06.2018 12:10

Boykott der Fußball-WM 2018 in Russland: Deutscher Bundestag vorerst keine Stellung genommen
Der Bundestag hat am Donnerstag, 14. Juni 2018 unmittelbar vor der Eröffnung der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland die Situation betreffs der Menschenrechte in dem Gastland der WM erörtert.
www.ukrinform.de/rubric-society/2481086-...ellung-genommen.html
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 12:48 #36980

  • Agence
  • Agences Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Agence
  • Beiträge: 2606
  • Dank erhalten: 5263
Jac schrieb:
Dir russische Abgeordnete hat Recht.besser mit russinen keinen sex.Die so um die 30 haben zu einem sehr hohen prozentsatz Aids.Genitalherpes bis 80 Prozent.Chlamydien und andere niedliche Bakterien und Viren auch in sehr grosser Zahl.Meist resistent gegen Antibiotik.Hepatitis ist auch weit verbreitet plus Tuberkulose in der unbehandelbaren Form.Tuberkel Antibiotikresistent.Tripper und Syphilis sind da die harmloseren Varianten.


Ja rund 30% der Männer haben AIDS. Dieses Problem wird unterdrückt. Es gibt keine Medizin dazu, das bedeutet, dass diese Menschen kurz oder lang sterben werden und der Frauenüberschuss damit noch vergrössert wird.
Mein Schatz stammt aus Astrakhan, einer Ukrainerin mit russ. Pass.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, Jac, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 13:13 #36981

  • Jac
  • Jacs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 2518
Auch die Gonokoggen sind oftmals resistent gegen Antibiotik.Das ist in RU freiverkaeuflich und wird aus kostengrunden nicht bis zum schluss eingenommen,sodass immer ein paar Bakterien ueberleben und Resistenzen entwickeln.Die 30 Prozent treffen auch auf frauen zu da AIDS laengst auch bei den Heterosexuellen wuetet.Die meisten frauen wissengarnicht was sie so haben,da sie kaum beschwerden empfinden oder sich daran gewoehnt haben.Oft ird dann eine geisterbeschwoererin aufgesucht die die boesen Dinge vertreibt.Wenn der kontakt enger wird am besten einen Abstrich machen lassen plus Aidstest.Das aber erst nachdem du drei Monate mit ihr zusammenwarst und dir sicher bist das sie treu ist.sonst ist der aidstest ohne Aussage.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 13:15 #36982

  • Jac
  • Jacs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 2518
Uebrigens die meisten Krankheiten werden auch durch Kuessen uebertragen.Jeglicher Austausch von Koerperfluessigkeiten beinhaltet ein hohes risiko.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, oldwolf14, ukrop

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 15:41 #36984

  • ukrop
  • ukrops Avatar
  • OFFLINE
  • Ist öfter hier
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 1990
@Jac, was hört man bei Euch davon?

Zitat:
BREAKING

Russland soll seine Streitkräfte auf der okkupierten Krim, in Südrussland, sowie seine Schwarzmeerflotte in höchste Gefechtsbereitschaft versetzt haben.

Russische Kampftruppen bewegen sich in mindestens drei Kolonnen gepanzert und schwer bewaffnet durch das russisch okkupierte Transnistrien (welches völkerrechtlich zur Republik Moldau gehört) von Süden her auf die ukrainische Grenze zu!

Russische Propagandamedien streuen Meldungen, wonach die Ukraine angeblich vorhabe, russisches Territorium anzugreifen, und zu diesem Zweck am Asowschen Meer "Angriffstruppen" stationiert habe.
Es werden russische "Gegenmaßnahmen" angekündigt.

m.facebook.com/story.php?story_fbid=2286...3&id=100000195473441

Div. Quellen in den Kommentaren unter der Meldung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, oldwolf14

(Presse)Meldungen zur Ukraine und aus der Welt KW 24 / 2018 15 Jun 2018 15:58 #36985

  • Jac
  • Jacs Avatar
  • ONLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 2518
Ja so aehnlich.Genaues weiss ich nicht.Seehofer war in Moskau und bereitet eine regierungskriese in DE vor.Damit ist DE Handlungsunfaehig.Das passt eigentlich alles ganz gut.Ich hoffe das wir auch das ueberleben.Sicher ist nur das der UA keiner zu Hilfe eilen wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: sunshine, stephan.r, oldwolf14, ukrop
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden