Sie sind nicht eingeloggt.

Sie sind nicht eingeloggt.

Team

virtueller Hausmeister
nobody
mbert

virtueller Hauswart
sunshine 

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar

Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar 21 Feb 2019 10:17 #38919

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • OFFLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2773
  • Dank erhalten: 7145
Der Januar ist zwar abgehakt, trotzdem werde ich bei Gelegenheit mir interessant erscheinende Meldungen einstellen, in der Hoffnung, dass sie immer noch von Interesse sind. Ich unterlasse es ein gutes neues Jahr zu wünschen, es würde zwar stimmen, aber sähe vielleicht komisch aus st)


Neue Zürcher Zeitung

15.1.2019, 06:00 Uhr
Das «neue Leben» beginnt für die Ukrainer zu langsam
Fünf Jahre nach der Maidan-Revolution ist das Glas je nach Perspektive halb leer oder halb voll. Im Reformprozess der Ukraine dient der Krieg dabei gleichzeitig als Antrieb und Bremse. Dieses Jahr werden wichtige Weichen gestellt.
Markus Ackeret, Kiew
www.nzz.ch/international/das-neue-leben-...u-langsam-ld.1451307

Der Artikel ist ein Ausblick auf das Jahr 2019, vor allem die Präsidentschaftswahlen im März
Letzte Änderung: 21 Feb 2019 10:31 von stephan.r.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanna, oldwolf14

Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar 22 Feb 2019 23:03 #38933

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • OFFLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2773
  • Dank erhalten: 7145
Neue Zürcher Zeitung

24.1.2019, 16:37 Uhr
Ehemaliger ukrainischer Präsident Janukowitsch wegen Hochverrats verurteilt

(dpa) Ein ukrainisches Gericht hat Ex-Präsident Viktor Janukowitsch in Abwesenheit zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass er die Annexion der Halbinsel Krim durch Russland begünstigt habe. Dies berichteten örtliche Medien am Donnerstag. Die Staatsanwaltschaft hatte 15 Jahre gefordert.
www.nzz.ch/international/ehemaliger-ukra...erurteilt-ld.1454286
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nobody, Hanna, oldwolf14

Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar 01 Mär 2019 10:52 #38970

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • OFFLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2773
  • Dank erhalten: 7145
Ukraine Nachrichten

11. Januar 2019
Träume und Wünsche von Ukrainern

In einigen Monaten wird in der Ukraine ein neuer Präsident gewählt. Was erhoffen sich Ukrainer für die Zukunft? Wovon träumen sie, welche Perspektiven sehen sie für ihr Land? Warum entscheiden sich viele fürs Auswandern, warum wollen andere bleiben?
von Christoph Brumme

ukraine-nachrichten.de/träume-wünsche-ukrainern_4871
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oldwolf14

Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar 01 Mär 2019 14:30 #38971

  • stephan.r
  • stephan.rs Avatar
  • OFFLINE
  • Inventar
  • Beiträge: 2773
  • Dank erhalten: 7145
Neue Zürcher Zeitung

1.3.2019, 07:00 Uhr
Interview
Erdölmanager: «Russland kann Europa nicht spalten»
Der österreichische Erdöl- und Gaskonzern OMV pflegt enge Verbindungen zu Russland. Konzernchef Rainer Seele sieht die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 nicht als Gefahr für Europa. Er erklärt, warum ein Ölmanager auch Diplomat sein muss und was die OMV zum Klimaschutz beitragen kann.
Matthias Benz, Wien
www.nzz.ch/wirtschaft/omv-chef-rainer-se...t-spalten-ld.1460917
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mitteilungen zur Ukraine 2019, 01: Januar 01 Mär 2019 17:24 #38973

  • oldwolf14
  • oldwolf14s Avatar
  • OFFLINE
  • Schaut ab und zu vorbei
  • Ukraine Reisender u. Liebhaber
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 1243
Russland hat Europa schon gespalten Hr. OMV wut) wut)
Ich wünsche uns allen noch eine schöne Zeit in der Ukraine!
Es lebe die freie Ukraine inkl. Krim und Donbass ohne Russland
L.G.OLDWOLF14
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan.r
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden